© pixabay

Aktuelles aus dem Wernigerode-
& Schierketourismus

Presseportal

Aktuelle Pressemitteilungen

Wernigerode Tourismus GmbH

Hier veröffentlichen wir unsere in unregelmäßigen Abständen erscheinenden Pressemitteilungen.

Diese dürfen Sie unter Angabe der Quelle (Wernigerode Tourismus GmbH) in ihren Publikationen veröffentlichen.

Vielen Dank.

Wernigeröder Rathausfest

Live-Musik auf acht Bühnen inmitten der „Bunten Stadt am Harz“

Publikum sitzt auf Bänken vor einer Bühne auf dem Marktplatz zum Rathausfest in Wernigerode.
© wtg_polyluchs

Jährlich am dritten vollständigen Wochenende im Juni findet das Wernigeröder Rathausfest statt. Daher lädt die Wernigerode Tourismus GmbH in diesem Jahr vom 21. bis 23. Juni 2024 in die „Bunte Stadt am Harz“ ein, um bei der 58. Auflage dieses bunten Stadtfestes ausgelassen und unbeschwert zu feiern.

Tourismuswald

Wernigerode Tourismus GmbH ruft einen Tourismuswald ins Leben

Mitarbeitende der Wernigerode Tourismus GmbH sitzen vor einer Bank am neu gepflanzten Tourismuswald im Stadtforst Wernigerode.
© wtg

Ausgelöst durch zahlreiche Nachfragen und Wünsche von Gästen Waldaufforstungen finanziell unterstützen zu wollen, hat die Wernigerode Tourismus GmbH (WTG) im April 2022 das Projekt „Tourismuswald“ ins Leben gerufen.

I-Marke

Tourist-Informationen überzeugen mit Qualität, Angebot und Service

Übergabe der I-Marke an die Leiterinnen der Tourist-Informationen in Schierke und Wernigerode vor dem Rathaus in Wernigerode
© wtg

Martin Schulze, Geschäftsführer des Tourismusverband Sachsen-Anhat e.V., übergab gemeinsam mit Carola Schmidt, Geschäftsführerin des Harzer Tourismusverbands e.V., die Urkunden zur erfolgreichen Auszeichnung der i-Marke an die Tourist-Informationen Wernigerode und Schierke.

Klassifizierung

5 Sterne Klasifizierung an Fam. Deunert übergeben

Aktuell konnten zwei Klassifizierung mit fünf Sternen an Familie Deunert übergeben werden. Die nächsten drei Jahre können die Ferienwohnungen, „Lindenberg“ und „Monopol“ nun mit fünf Sternen für sich werben.

chocolART

Wernigerode vom 27. bis 31. Oktober 2023

Schkoladenauslage eines Verkaufsstandes während des Schokoladenfestivals chocolART in Wernigerode.
© wtg_polyluchs

Bereits zum 11. Mal wird nun schon Deutschlands größtes Schokoladenfestival vom 27. bis 31.10.23 in Wernigerode gefeiert und wieder präsentieren sich mehr als 40 Chocolatiers, Konditoren und Anbieter von Schokoladenköstlichkeiten auf dem großen chocoMARKT in Wernigerodes Altstadt.

TTT 2024

Einladung zum 3. ThemenTagTourismus

Die Wernigerode Tourismus GmbH lädt alle Gastgeberinnen und Gastgeber aus Wernigerode und Schierke am 9. November 2023 zum dritten Mal zum ThemenTagTourismus in den Fürstlichen Marstall ein.

Schierke

Tourist-Info hat ein neues Zuhause gefunden

Vor dem Gebäude der Tourist-Information in Schierke gehen Besucher auf der Straße entlang.
© wtg_polyluchs

Nach knapp sechs Monaten Umbauzeit eröffnet die Wernigerode Tourismus GmbH am 1. September gemeinsam mit Oberbürgermeister Tobias Kascha die neue Tourist-Information in Schierke.

September 2023